Blogartikel zum Thema Übersetzungen im Bereich Marketing und Werbung

Im Bereich Marketing und Werbung sind Übersetzungen oft notwendig, aber auch sehr komplex. Unabhängig davon, ob es sich um Sonderangebote, Werbeplakate oder die Übersetzung von Videospielen handelt, muss der Übersetzer dazu in der Lage sein,  Wortspiele und andere Feinheiten richtig wiederzugeben und dabei die Kultur des Ziellandes und lokale Marketingtrends berücksichtigen. Aus diesem Grund stellt Ihnen Traducta Schweiz professionelle Übersetzer zur Verfügung, die auf Marketing- und Werbeübersetzungen spezialisiert sind und immer in ihre Muttersprache übersetzen.

 

Untertitel effektiv übersetzen lassen: so geht das
Von Frédéric Ibanez, Übersetzungen im Bereich Marketing und Werbung
Die Übersetzung von Video-Untertiteln ist ein unumgänglicher Schritt, wenn Sie Ihre Inhalte einem mehrsprachigen Publikum zugänglich machen und Zugang zu internationalen Märkten erhalten möchten. Zu diesem Zweck bietet Ihnen unsere Übersetzungsagentur die Transkription und Übersetzung von Untertiteln für alle Ihre audiovisuellen Produktionen an, ganz gleich, um welche es sich handelt.  
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Übersetzung Newsletter, E-Mailing und E-Mail-Kampagnen
Von Frédéric Ibanez, Übersetzungen im Bereich Marketing und Werbung
Als Werbetool mit starker Wirkung gehören E-Mailings zu den unumgänglichen Marketingwerkzeugen für Unternehmen aller Branchen. Um die Wirkung dieser Inhalte zu maximieren und Ihr Angebot auf internationale Märkte auszuweiten, ist die Übersetzung von E-Mailings ein grosser Vorteil. Ein Überblick über die guten Gründe, Ihre E-Mail-Kampagnen übersetzen zu lassen.  
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Worauf kommt es bei der Übersetzung eines E-Books an?
Von Frédéric Ibanez, Übersetzungen im Bereich Marketing und Werbung
Das E-Book ist heute eines der beliebtesten Mittel, um digitale Inhalte zu präsentieren. Wenn Sie ein E-Book international anbieten möchten, spielt seine Übersetzung eine grundlegende Rolle. Aber wie geht man dazu vor? An wen sollte man sich wenden? Welche Best Practices sollte man befolgen? Hier erfahren Sie all das. 
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Wie stellt man die Qualität einer touristischen Übersetzung sicher?
Von Frédéric Ibanez, Übersetzungen im Bereich Marketing und Werbung
In einer derart international ausgerichteten Branche wie der Tourismusindustrie sind Übersetzungen unerlässlich. Eine qualitativ hochwertige Übersetzung ermöglicht nicht nur das Interesse eines mehrsprachigen Publikums zu wecken, sondern auch die Legitimität und den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu steigern. 
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Gründe für einen muttersprachlichen englischen Übersetzer
Von Frédéric Ibanez, Übersetzungen im Bereich Marketing und Werbung
Sie möchten Ihre Inhalte ins Englische übersetzen? Um qualitativ hochwertige, geschickt übersetzte und die Landeskultur berücksichtigende Texte zu erhalten, ist es unentbehrlich, einen muttersprachlichen Übersetzer heranzuziehen. Hier erfahren Sie warum:
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Übersetzung von Inhalten sozialer Netzwerke
Von Frédéric Ibanez, Übersetzungen im Bereich Marketing und Werbung
Die sozialen Medien stellen einen wesentlichen Teil der Kommunikationsstrategie der Unternehmen dar. Wenn diese Unternehmen auf internationaler Ebene tätig sind, müssen sie Zielgruppen in mehreren Ländern ansprechen und die in den sozialen Netzwerken verwendete Sprache muss folglich an das jeweilige Publikum angepasst werden. Dies erfordert umfassende Erfahrung im Bereich der Übersetzung von Inhalten sozialer Netzwerke, die ganz bestimmten Regeln unterliegt.  
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Kreativität & Übersetzung: Darum geht es im Wesentlichen
Von Frédéric Ibanez, Sprachendienste
Denkt man an die Eigenschaften, die ein Übersetzer mitbringen muss, so scheint Kreativität auf den ersten Blick kein wesentlicher Pluspunkt zu sein. Gleichwohl ist Kreativität eine Fähigkeit von unbestreitbarem Nutzen, die es professionellen Übersetzern ermöglicht, unabhängig vom Thema des zu übersetzenden Inhalts eine qualitativ hochwertige Arbeit abzuliefern.  
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Amazon-Produktbeschreibungen übersetzen lassen
Von Frédéric Ibanez, Übersetzungen im Bereich Marketing und Werbung
Die Onlinehandelsplattform Amazon ist in der Schweiz nicht der Platzhirsch unter den virtuellen Marktplätzen, doch für bestimmte Artikelgruppen nutzen die Schweizer seit Jahren gerne die deutsche, französische oder italienische Version des US-Onlineversandhandels. Für die Händler bringt Amazon als Reichweitenkönig ebenfalls viele Vorteile, den die meisten Suchmaschinenanfragen enthalten in ihrer Ergebnisliste auf den ersten drei Rängen ein Amazonangebot. Viele der Nutzer beginnen sogar ihre Produktrecherche direkt mit Amazon.
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Übersetzung von Videospielen
Von Frédéric Ibanez, Übersetzungen im Bereich Marketing und Werbung
Vor der internationalen Vermarktung muss ein Computer-/Videospiel übersetzt und für das Publikum des betreffenden Landes adaptiert werden. Diese wesentliche Etappe wird als „Lokalisierung“ bezeichnet. Die Übersetzung von Computerspielen erfordert im Übrigen besondere Kompetenzen seitens des Übersetzers, der das Universum des Spiels getreu nachgestalten und sich auf die unterschiedlichsten Übersetzungssupports einstellen muss.  
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Übersetzungsfehler in Speisekarten
Von Frédéric Ibanez, Übersetzungen im Bereich Marketing und Werbung
Ein gelungener Abend in einem Restaurant beginnt bereits vor der Tür. Die aktuelle Speisekarte zeigt, welche kulinarischen Genüsse angeboten werden und ein gepflegter Eingangsbereich wirkt einladend. Übersetzungsfehler in der Speisekarte sind vergleichsweise kleine Mängel, doch sie können eine grosse Wirkung auf Gäste haben, die das Restaurant zum ersten Mal betreten möchten.  
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